14.10.10

Der heutige Tag ist genauso gut wie jeder x-beliebige andere. Nachdem ich mich schon länger damit beschäftige, was für mich wichtig ist im Leben, was ökologisch sinnvoll ist, wie ich ganz persönlich die Zukunft gestalten will, und was diese Gesellschaft mit mir macht, beginnt heute ein neues Projekt für mich. Inspiration gab es von vielen Seiten, über Bücher, Seiten im www, Blogs und das was jeden Tag in meinem Kopf vorgeht. Wie wichtig ist Konsum, was macht mich glücklich und wie gehe ich damit um? Und letztendlich, was will ich???
Beginnen möchte ich mit einer Idee die nicht von mir stammt, die ich aber übernehmen möchte, weil sie mir so gut gefällt. Ich werde jeden Tag in meinem Zuhause schauen, was ich brauche und was Müll ist oder ich nicht mehr mag, weil es zu viel ist, belastet, unnötig ist oder im Jetzt nicht mehr zu mir passt. Reduzieren möchte ich, auf wesentliches, auf mich, auf das was heute wichtig ist. Und wie passt das zu mir und der Welt in der ich lebe.




IMG_1037

Die Medikamentenkiste. Mehrere Packungen Ibu ( wo ich noch heute überzeugt bin, das sie Schuld an dem fiesen Nierenstein waren), abgelaufene Magentabletten und das böse Schmerzpflaster, was meine Haut hat brennen lassen wie Hölle.

Alles zurück an die Apotheke

Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren