Konsum

Die Tage war ich mal wieder ziemlich enttäuscht. Ein Blick auf den Kontoauszug und wieder war nichts über. Ich schaue inzwischen so sehr, überlege wo ich noch etwas sparen kann und doch bleibt nichts über. Es geht nicht um die großen Dinge die für mich Luxus bedeuten, mein Lieblingskaffee, Bücher die ich kaufen kann, die kleinen Dinge die den Alltag versüssen. Für eine Frau besitze ich wenig und nicht teure Kleidung, Essen gehen ist selten geworden aber auf alles kann und will ich nicht verzichten. Ich schaue viel mehr als früher auf Preise, achte auf mein Konsumverhalten und doch bleibt nichts über. Dinge die auf meiner Wunschliste stehen, wenn es um materiellen Luxus geht, sind nicht aussergewöhnlich. Eine neue Matratze, eine Küchenspüle mit Arbeitsplatte, Vorhänge fürs Schlafzimmer. Und doch verschiebe ich sie Monat für Monat. Das Geld ist alle, es zerinnt mir zwischen den Fingern und langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch tun kann.
Legatus - 4. Jul, 12:20

Wenn am Monatsanfang das Geld schonwieder alle ist....und das obwohl man wirklich versucht so wenig wie möglich auszugeben....dann stimmt grundsätzlich mit diesem System irgendwas nicht...ich kenn das Problem leider nur zu gut...und mir fällt auch nichts ein was ich noch machen könnte...

Avalon71 - 4. Jul, 15:43

Revolution :-))
otaku (Gast) - 7. Jul, 09:00

Auswandern

und zwar zu uns hier noch nach Schweden oder Norwegen, Finnland. Als gute Krankenschwester wirst du zwar auch nicht reich, aber die Dinge du du erwaehnst kannst du dir locker leisten Eingehim ist hier Standart und 2 Hektar Garten / Grundstueck sind klein....und das Leben ist wesentlich angenhmer als in der ehemals demokratischen Republik Deutschland. Jobs gibts es genug, desto weiter noerdlich desto einfacher.
Versuchs...
Mfg
Otaku

Avalon71 - 8. Jul, 11:29

ich überlege gerade wie du auf die DDR kommst? :-)

hmmm ich hänge viel zu sehr an meinem Zuhause und auch an diesem Land, egal wie oft ich mich auch darüber ärgere... was ich immer noch suche, ist eine Lösung um hier zu leben wie ich es mir vorstelle....

lg :-)
Chinaski - 7. Jul, 15:37

Schreib nicht so dunkele Sachen Mädchen es wird einem ja eise Kalt ums Herz. Aber ich weiss was du meinst damit hatte ich mich lange rumgeplagt; wenn da nichts zu machen ist dann kann Otakus Vorschlag meines Erachtens nicht ganz verkehrt sein.

Avalon71 - 8. Jul, 11:32

dunkel? hm Hank? nur das was mir durch den Kopf gegangen ist, manchmal ist das vielleicht dunkel aber Momentaufnahme und (leider) bin ich viel zu bodenständig um so einen Schritt zu wagen :-)
Chinaski - 9. Jul, 21:28

Wie ist eigentlich die Witwe für ein Jahr? Ich bin ein ganz grosser Anhänger des John Irving
Avalon71 - 9. Jul, 21:42

herrlich skuril, wie ich es von anderen Büchern kenne. EIn Schriftsteller der Horrorbücher für Kinder schreibt, seine Frau die mit einem Teenager eine Affäre hat, der ganz normale Wahnsinn seiner Bücher. Ich les aber nebenher noch Ian Rankin ;-)

Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren