Spontan

Wir kannten uns aus den Weiten des www, unsere Telefongespräche fanden immer Nachts statt. Wenn ich irgendwann nach elf mein Telefon hörte, wusste ich, er ist es. An irgendeinem Samstagabend rief er an. Wir waren beide nicht bester Stimmung, vermissten ein Glas vor uns und einen Zug durch die Gemeinde. Irgendwann sagte er, "komm Avalon wir treffen uns jetzt." hmm gut, und wo bitte? " Auf halber Strecke, dort bei der Ausfahrt ist ein McDoof das noch auf hat. Wag es nicht dich aufzubrezeln, sondern komm wie du bist." Ich fuhr durch die Nacht, hatte keine Ahnung was mich erwartet, freute mich und war gespannt.
Nur seine Stimme kannte ich und viele seiner Gedanken und einen Teil seiner Seele. Als ich ausstieg stand da jemand und grinste über beide Backen, nahm mich in den Arm, küsste meine Wange und sagte "ich war ganz unsicher ob du wirklich kommst."
Wir sassen zuerst im McDoof, hielten ein wenig smalltalk, erzählten. Zu Anfang eine unwirkliche Situation, ich sass um eins an einem Ort 120 km von zuhause entfernt, mit einem Mann von dem ich nur die Stimme kannte. Später sind wir dann mit einem Kaffee nach draussen gegangen, sassen auf Plastikstühlen unter einem Vordach, es regnete und wir philosophierten, erzählten Blödsinn, lachten und ich lernte noch anderen Seiten von ihm kennen. Die Nacht ging, es wurde dämmrig, dann hell. Wir wollten da sitzen bleiben und den Moment festhalten. Mein schlechtes Gewissen siegte irgendwann, ich musste Mittags zur Arbeit und die Nacht war vorbei.
Es war eine schöne Nacht, etwas besonderes, etwas das mir gut tat. Und in diesem Moment so unglaublich gut passte.
Sherry (Gast) - 4. Dez, 01:29

...

Was für eine wundervolle Geschichte. Ich habe Euch richtig gesehen. Sorglos redend, als würdet Ihr singen. Diese Nächte sind die Schönsten.

Fountain - 4. Dez, 15:40

Dieses Gefühl des "Den-Moment-Festhalten-Wollen" kommt in dem Text ganz hervorragend heraus und man fühlt Identifikation. schön!

Avalon71 - 4. Dez, 17:00

Danke....

eine Nacht die nicht greifbar war, jenseits des Alltags, die immer in guter Erinnerung bleibt


hmmm Sherry? ich bin zu dumm für das RSS Dings
Sherry (Gast) - 5. Dez, 03:50

Werdet Ihr einander wiedersehen, Liebes? Oder willst Du den Zauber nicht zerstören durch weitere Treffs?


P.S.: Ich weiß nicht, wie man bei twoday.net die RSS-Feeds einrichtet. Vielleicht fragst Du mal Chinaski oder irgendeinen netten Blog-Bekannten.

Avalon71 - 5. Dez, 16:24

lächel, diese Geschichte ist schon etwas her, vielleicht schreib ich irgendwann mal wie es weiter ging :-)
Chaot35 - 5. Dez, 11:08

Mit RSS-Feed ist gar kein Problem.
Einfach "https://avalon71.twoday.net/comments.rdf" in den Feedreader eingeben
Oder "https://avalon71.twoday.net/index.rdf"

das wars schon

Avalon71 - 5. Dez, 16:25

ja... weisst du Chaot, das ist in etwa so als würde ich jetzt zu dir sagen: mach doch mal den CPAP an, oder auch, erstell bitte eine Bradenskala. Du verstehst mein Problem ?
Chaot35 - 5. Dez, 19:50

mein hasenbauchbärchen:-),

wenn du mal links in der Leiste guckst stecht da "rss box" wenn du die beiden icons nicht gelöscht hättest wäre die frage gar nicht aufgekommen!:-)

Ausserdem kannst du gar nicht so unwissend sein, denn Du hast es ja geschafft einen Feedreader in deinem blog zu implementieren. Das hab ich nicht geschafft. Also?
Avalon71 - 5. Dez, 20:08

hmm das RSS Dings habe ich bei den Modulen gefunden aber das kann so nicht richtig sein oder? Wo gebe ich denn was ein oder muss ich da was runterladen? du verstehst mich einfach nicht Hase :-)
Chaot35 - 5. Dez, 20:14

dann schick mir ne mail bevor es hier peinlich für uns beide wird....:-)
Chaot35 - 5. Dez, 20:14

dann schick mir ne mail bevor es hier peinlich für uns beide wird....:-)
Avalon71 - 5. Dez, 20:19

das ist jetzt so ähnlich wie nach dem Weg fragen wenn man sich verfahren hat ;-) mail kommt gleich
Chinaski - 5. Dez, 14:33

Eine rundherum gelungene Sache würd ich sagen

Avalon71 - 5. Dez, 16:26

Danke, so war es auch. Schön von dir zu hören :-)

Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren