Freitag, 3. November 2006

Telefonbelästigung

Die meissten Frauen kennen das wohl. Vor etwa einem Jahr wurde ich von einem besorgtem Mann inständig gebeten meine Nummer doch endlich aus den öffentlichen Verzeichnissen streichen zu lassen. Den genauen Grund weiss ich nicht mehr, verdrängt. Im laufe der Jahre habe ich alle möglichen Dinge erlebt. Gestöhne, Nichtsgesage, nächtlicher Telefonterror, Strumpfhosenfetischisten und was die Welt sonst noch zu bieten hat. Vor einigen Jahren habe ich auch mal anderweitig genächtigt nach einem sehr üblem Anruf. Seit meine Nummer aus den Verzeichnissen entfernt wurde ist Ruhe.

Leider schützt das nicht vor einer anderen Art Belästigung. Diese Woche wollte mir mein Kabelanbieter einen neuen Tarif aufschwätzen, eine Bank meinte ich bräuchte unbedingt eine Lebensversicherung. Vorhin rief mein Telefon- und Inetanbieter an und war auch der Meinung irgendwas sollte an meinem Vertrag geändert werden. Getoppt wird das nur noch von den Sie-haben-gewonnen-Bandanrufen. Komischerweise war diese Woche keiner.

Traurig das Menschen damit Geld verdienen müssen, Geld verdienen, Menschen verarscht werden und man keine Chance hat sich vor diesen Anrufen zu schützen.

Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren